Einfach heiraten am 25.5.25 auf der Tannheimer Hütte

Segen für Lang- & Kurzentschlossene auf der Tannheimer Hütte (zwischen Nesselwängle in Tirol und Pfronten in Bayern).

Glücklich zu zweit. Aber mit dem kirchlichen Segen hat es noch nicht geklappt? Zu aufwendig, zu teuer, zu kompliziert? Auch in 2025 ist „einfach heiraten“ wieder möglich – bereits zum dritten Mal. Stressfrei und ohne Tamtam in ganz Bayern – und jetzt sogar auch in TIROL.

Ihr seid standesamtlich verheiratet, seid verliebt, lebt in einer Partnerschaft oder als Jubelehepaar: Ihr seid willkommen und bekommt das, was am Besten zu euch passt.

Wie es genau funktioniert? Ihr kommt an dem Tag einfach und spontan auf die Tannheimer Hütte. Das genügt. Wie man hinauf- und wieder hinabkommt? So wäre der kürzeste Weg.

Wenn ihr euch vorher anmelden könntet, wäre das natürlich auch gar nicht so schlecht für unsere Planung und die Reservierung einer Uhrzeit … Einfach mail an: michael.jaeger@elkb.de

4 Pfarrerinnen und Pfarrer stehen bereit, Sandra Gassert (Militärpfarrerin Altenstadt), Jörn Foth (Tourismus- und Gemeindepfarrer in Pfronten), Peter Neubert (Gemeindepfarrer in Füssen) und Michael Jäger (Tourismus- und Gemeindepfarrer in Reutte), dazu Pfarrerin Michaela Kugler (Referentin der Dekanin und zuständig für Öffentlichkeitsarbeit).

Dort oben an der Tannheimer Hütte führt ein/e Pfarrer/in dann ein persönliches Gespräch mit euch und lernt euch kennen. Ihr sagt eure Wünsche und dann ist es soweit für euer JA. Für Musik, Schmuck und Sektempfang ist gesorgt.

Selbstredend bei JEDEM Wetter. Dafür ist ja die Hütte da, Schutzhütte eben. Und es ist ja für Bergsteiger und Bergfreunde gedacht, wer im Tal bleiben will, findet genug andere Orte für einfach heiraten.