Zum Tod von Dr. Hubert Bildstein

Am 7. August 2024 ist unser Gemeindemitglied Dr. Hubert Bildstein im hohen Alter von fast 95 Jahren gestorben. Er war über viele Jahre ein aktives Mitglied unserer evangelischen Gemeinde. In der Gemeindevertretung, als Presbyter und dann als Kurator wirkte er unter Pfarrer Stieger an der Gestaltung und Führung der Gemeinde mit.

In unruhigen Zeiten war seine fürsorgliche und ausgleichend Art gefragt. Achtsam schaute er darauf, dass die Spannungen und verschiedenen Ansichten den Zusammenhalt der Gemeinde nicht gefährdeten. Er war auch ein großzügiger Unterstützer, der finanziell aber auch in vielen anderen Dingen seine Hilfe eingebracht hat. In christlicher Verantwortung führte er seine ehrenamtliche Arbeit aus. Das Alter und die Fürsorge für seine erkrankte Frau brachten es mit sich, dass Herr Bildstein in unserer Gemeinde nicht mehr so präsent war. Aber wir wollen uns erinnern an die Zeiten in denen er prägend für und mit unserer evangelischen Kirchengemeinde viel Gutes geleistet hat. Dankbar nehmen wir Abschied.

Brigitte Moritz, Kuratorin